Der Vorverkauf läuft.
Sichere dir jetzt deinen
Festivalpass!

Gratis ans Festival?
Freiwillige Helfer gesucht!

MICHAEL KIWANUKA

UK

Samstag / 20:30 Uhr
Ein bisschen Folk und Jazz, eine Prise Blues, viel Soul und (vor allem) eine unvergleichlich markante Stimme. Das ist die Rezeptur, mit der Michael Kiwanuka die Kritiker auf seine Seite zieht. Der Londoner mit ugandischen Wurzeln klingt alt – und dies im besten Sinne, huldigt er doch dem Soul der frühen Siebzige Jahre: Spirituell, warm und tröstlich. Durch seine erste EP «Tell Me a Tale» wurde die Musikwelt schlagartig auf ihn aufmerksam. Noch im selben Jahr nahm ihn Adele mit auf ihre Europa-Tour und bei der Wahl zum BBC Sound 2012 errang Kiwanuka den ersten Platz. Wer sogar von jemandem wie Neal Sugarman, Chef des renommierten Daptone-Labels, als «grossartiger Sänger» geadelt wird, ist definitiv auf dem richtigen Weg!